Freitag, 12. März 2010

Diebstahl bei Germany's Next Topmodel

Von Bettina Bendiner
Es war ihr grösster Traum. Aber er endete in ­einem Albtraum: Amra (19) ist die einzige Schweizerin, die es bei der diesjährigen Germany’s Next Topmodel-Staffel von Heidi Klum (36) auf ProSieben unter die Top 35 schaffte. "Seit ich ein Mädchen bin, möchte ich Model werden." Doch das Casting bei Heidi Klum wurde für die grossgewachsene Zürcherin zur Tortur! Drei Tage lang verbrachte sie auf einer Feldpritsche in einer kalten Halle in Köln – und wurde da stinkfrech beklaut! "Plötzlich waren meine 430 Franken und mein Handy weg. Es muss eines der anderen Mädchen gewesen sein, das mich bestohlen hat", mutmasst Amra. Schliessfächer für Wertsachen gab es in der Halle keine. Damit nicht genug: Während all der Zeit gab es für die Möchtegern-Models bloss Sandwiches zu essen. Nur schon für Salat mussten sie extra bezahlen. Wenig zimperlich ging auch Show-Jurorin Heidi Klum mit Amra um: "Sie war hart. Ich weiss nicht, was sie mit ihren fiesen Sprüchen bezwecken will", klagt die Zürcherin. Von professioneller Betreuung keine Spur: "Heidi macht ihr Ding – dann ist sie sofort weg. Und auch die Kameraleute sind gnadenlos, filmen die übermüdeten und weinenden Teenager." Aufs Casting selber musste Amra acht Stunden lang in ­einem ungeheizten Vorzimmer warten – und fing sich dabei prompt eine böse Erkältung und eine Viruserkrankung ein. Ihren Traum von einer Model-Karriere hat sie trotz dem Albtraum-Casting bei Heidi nicht aufgegeben: "Ich kämpfe weiter!" ProSieben wollte dazu keine Stellung nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen