Mittwoch, 8. September 2010

Terry Richardson und Lady Gaga produzieren einen Bildband über ihre Tour Monster Ball



Fotos: Terry Richardson

Terry Richardson - ihr wisst schon, der Spanner unter den Fotografen - produziert jetzt mit Lady Gaga einen Bildband. Und er will Fotos ganz ohne Glamour und verrückte Kostüme, mein Gott das ganze Chi Chi eben. So ist Terry Richardson, sein Ruf ist sowieso durch Vorwürfe ruiniert, er hätte Models nicht nur angefasst, um ihre Posen zu korrigieren und jetzt geht er Lady Gaga auf die Nerven. „Er wollte ein Buch über 'Monster Ball'", sagt sie. "Er wollte mich Backstage fotografieren, nicht auf der Bühne, um zu schauen, wie ich nach der Show bin. Er war mit mir im Tourbus, folgte mir überall hin. Er fotografierte mich, wenn ich die Kostüme wechslte - diese kurzen Zeiträume während der Show. Und manchmal muss ich während der Show aufs Klo und dann brülle ich immer: 'Terry, raus mit dir!'“

Die Reaktion des Künstlers war dann nur: „'Es ist so schön, du bist so ein Punk!' Wenn meine Fans wüssten, dass ich Backstage in ein Bierglas pinkel“, sagt sie.Inzwischen hat die Sängerin unter Tierrechtlern für Aufruhr gesorgt, da sie auf dem Cover der japanischen Vogue Hommes nur mit rohem Fleisch bedeckt ist. Ingrid Newkirk, Vorsitzende der Tierschutzorganisation PETA meint: „Lady Gagas Job ist es, seltsame Dinge zu machen und das hier qualifiziert sie sicher als seltsam, denn Fleisch ist etwas, das man eigentlich ablehnen sollte, es in oder an den Körper zu stecken. Egal wie schön es auch präsentiert ist: Fleisch von einem gequälten Tier ist Fleisch von einem gequälten Tier. Fleisch repräsentiert blutige Gewalt und Leid, wenn das also der Look ist, den sie haben wollten, dann haben sie es auch verdient!“ Ach ja, noch ein Skandal. Na hoffentlich wird Terrys Fotoband auch einer, das freut doch Lady Gaga und natürlich ihr Management. Tja, das Image ist alles.

Terry Richardson hat Lily Cole für den Pirelli-Kalender 2010 fotografiert . Der Mann kann also auch mit ästhetischen Ambitionen arbeiten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen